Demonstration "Wir haben es satt" in Berlin 2019

21. Januar 2019 | Landwirtschaft, Landwirtschaft, Lippe, Bad Salzuflen, Barntrup, Blomberg, BUND Kreis Lippe, Detmold, Dörentrup, Extertal, Horn-Bad Meinberg, Kalletal, Klimaschutz, Lügde, Leopoldshöhe, Lemgo, Lage, Oerlinghausen, Schlangen, Schieder-Schwalenberg

Die BUND Kreisgruppe Lippe in Berlin zur Demo "Wir haben es satt" für eine ökologischere und faire Landwirtschaft, Foto: Stephan Culemann Die BUND Kreisgruppe Lippe in Berlin zur Demo "Wir haben es satt" für eine ökologischere und faire Landwirtschaft, Foto: Stephan Culemann

Ein großes Dankeschön an alle, die zusammen mit der BUND Kreisgruppe Lippe in aller Herrgottsfrühe den weiten Weg nach Berlin auf sich genommen haben. Die Kreisgruppe organisierte für die Teilnehmer 2 Busse von Lippe bis zum Brandenburger Tor.

Anlässlich der Grünen Woche haben wir am Samstag mit ca. 35.000 Bürgern und Landwirten für eine bäuerlichere Landwirtschaft und für eine Wende in der Agrarpolitik demonstriert. Begleitet wurde der Demonstrationszug von 171 Traktoren. Organisiert wurde der Protestmarsch vom Bündnis "Wir haben es satt!", das bereits zum neunten Mal am Rande der Grünen Woche demonstrierte.