Kreisgruppe Lippe

Klimastreik am 25. September in Detmold

Aktion | Artenschutz, Augustdorf, B239n, Bad Salzuflen, Barntrup, Bäume, Blomberg, BUND Kreis Lippe, Detmold, Dörentrup, Extertal, Horn-Bad Meinberg, Kalletal, Klimaschutz, Lage, Landwirtschaft, Lemgo, Leopoldshöhe, Lippe, Lippe im Wandel, Lügde, Oerlinghausen, Schlangen, Schieder-Schwalenberg, Verkehr

Klimastreik am 25.9. in Detmold

Liebe BUND-Aktive,

am 25.9. geht es nach langer Pause wieder bundesweit auf die Straßen – zusammen mit Fridays For Future. Wir rufen gemeinsam in einem großen Bündnis mit Umwelt-, Entwicklungs- und Sozialverbänden dazu auf, den Klimaprotest der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen. Wir mobilisieren für starke EU-Klimaziele, einen Kohleausstieg 2030 und eine sozial-ökologische Transformation.
So wichtig uns die Proteste zum Schutze des Klimas sind, so wichtig ist uns auch, corona-konform zu demonstrieren und den Infektionsschutz einzuhalten. Wir protestieren mit Mund-Nasen-Bedeckung, halten Abstand und nehmen Rücksicht. Wir wollen schon bei der Mobilisierung deutlich machen, dass wir dies auch von allen Teilnehmenden erwarten. Der 25.9. ist ein Tag, auf den wir uns freuen, für den wir uns stark machen und auf den wir uns gut vorbereiten.

Der BUND hat dazu einen Newsletter mit weiteren Infos und Links veröffentlicht:
http://newsletter.bund.net/ov?mailing=424LS27N-QH8PUV&m2u=42ENISX2-424LS27N-6XR948

Wer mithelfen und den Termin weiter verbreiten möchte, hier hat der BUND Material und Infos bereitgestellt:
https://www.klima-streik.org/helfen/online-mobilisieren

Mehr Informationen

genauer Treffpunkt wird noch bekannt gegeben

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

25. September 2020

Enddatum:

25. September 2020

Uhrzeit:

13:30 - 15:30

Ort:

Detmold

Bundesland:

Nordrhein-Westfalen

Veranstalter:

Fridays For Future

BUND-Bestellkorb