Apfelfest in Lage am 11. Oktober 2020

12. Oktober 2020 | Streuobstwiesen, Lippe, Landwirtschaft, Lage

Apfelfest in Lage am 11. Oktober 2020 Apfelfest in Lage am 11. Oktober 2020

Weit mehr als 4.000 Kilogramm Äpfel wurden am Sonntag beim BUND Apfelfest in Lage zu Saft verarbeitet.

Den ganzen Tag über war die mobile Mosterei der Lippischen MostManufaktur im Einsatz, viele ehrenamtliche Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Arbeit, von der Obstanlieferung und Pressung bis zur Verpackung un dem Abtransport des Tresters.

Zusätzlich gab es für die Besucher Kaffee und natürlich selbstgebackenen Kuchen von zahlreichen Spender/innen.

Selbstverständlich gab es ein Hygienekonzept und genug Abstand für alle, das Geschirr war aus kompostierbarem Material, die Pappkartons für die 5L Saftbehälter waren von vielen vom letzten Jahr wieder zur erneuten Verwendung mitgebracht worden, .. ein rundum gelungener Tag.

Einen herzlichen Dank an Familie Tiedt als Gastgeber und an alle die dabei waren.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung