BUND Kreisgruppe Lippe
Klimaschutz in NRW

Der BUND in Lippe unterstützt den Klimaschutzplan in NRW

Maßnahmenprogramm Klimaschutz 2030

Maßnahmenprogramm Klimaschutz 2030

WANN , WENN NICHT JETZT ?  

Gemeinsam mit über 60 Organisationen hat der BUND ein „Maßnahmenprogramm Klimaschutz 2030“ erarbeitet. Welche Schritte sind nötig, damit Deutschland seine Klimaziele bis dahin so rasch und vollständig wie möglich erreicht ? 

Download „Maßnahmenprogramm Klimaschutz 2030“ 

Der BUND in Lippe unterstützt den Klimaschutzplan in NRW Der BUND in Lippe unterstützt den Klimaschutzplan in NRW

Nordrhein-Westfalen ist verantwortlich für etwa ein Drittel der Treibhausgasemissionen Deutschlands. Scheitert NRW beim Klimaschutz, scheitert auch Deutschland. Mit dem Landesklimaschutzgesetz und dem Klimaschutzplan ist unser Land Vorreiter. Doch der Klimawandel schreitet voran.

Das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen stellt den Klimaschutzplan NRW hier als PDF Download zur Verfügung. 

BUND-Bestellkorb