Suchergebnisse für Meldungen

Beim „Krötensammeln“ 2021

12. Mai 2021 | Amphibienschutz, Artenschutz, Augustdorf, Bad Salzuflen, B239n, Barntrup, Blomberg, BUND Kreis Lippe, Detmold, Dörentrup, Extertal, Flüsse & Gewässer, Horn-Bad Meinberg, Kalletal, Lage, Lemgo, Leopoldshöhe, Lippe, Lügde, Oerlinghausen, Schieder-Schwalenberg, Schlangen, Verkehr

Beim „Krötensammeln“ 2021

Beim „Krötensammeln“ 2021 oder: Mensch und Kröte – ein kleiner Bericht.

Beim „Krötensammeln“ oder: Mensch und Kröte – ein kleiner Bericht.

Einsatzgebiet Soorenheider Straße: auf knapp 800 Metern, vom Ortseingang Waddenhausen/ Heerstraße bis zum Siekkrug haben meine Kollegin und ich die Amphibienschutzzäune von Ende März bis Anfang Mai betreut. Im Vergleich mit den...

Online-Petition gegen die Schließung der EnergieAgenturNRW

04. Mai 2021 | Suffizienz, Stellungnahmen, Schieder-Schwalenberg, Oerlinghausen, Nachhaltigkeit, Lügde, Lippe, Leopoldshöhe, Lemgo, Lage, Klimawandel, Kohle, Klimaschutz, Kalletal, Horn-Bad Meinberg, Gütersloh, Extertal, Energiewende, Energie, Dörentrup, Detmold, BUND Kreis Lippe, Blomberg, Barntrup, Bad Salzuflen, Augustdorf

Online-Petition gegen die Schließung der EnergieAgenturNRW

Von EnergieAgentur.NRW - https://www.energieagentur.nrw/, Logo, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=10701898

Die seit 30 Jahren bestehende EnergieAgentur.NRW soll nach dem Willen der Landesregierung zum Jahresende zerschlagen werden. Die Umsetzung der Energiewende in NRW wird dadurch nicht leichter - im Gegenteil.

In einem offenen Brief an NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart (FDP)...