Aktivitäten, Berichte, Termine der Ortsgruppe Bad Salzuflen

Willkommen bei der Ortsgruppe Bad Salzuflen

• Die Amphibienschutzaktion 2024 ist gestartet. Bei Interesse, uns zu unterstützen, meldet euch gerne bei uns!

Ihr habt Fragen, Anregungen oder möchtet bei uns mitmachen? Wir freuen uns über Rückmeldungen und Unterstützung von BUND-Mitgliedern und allen Interessierten!

Umweltpreis 2023/24 für den BUND in Bad Salzuflen als Anerkennung vorbildlicher Umweltschützer

Die BUND-Ortsgruppe Bad Salzuflen hat den 1. Platz des Umweltpreises der Stadt in der Kategorie Naturschutz gewonnen. Mit diesem Preis bedankt sich die Stadt für das ehrenamtliche Engagement der BUND-Ortsgruppe im Amphibienschutz. Dazu gehört auch das Bemühen um die Werbung für neue Helfer(-innen) und um die Verbesserung des Amphibienschutzes durch die Kontakte mit allen Beteiligten (Umweltzentrum Heerser Mühle, städtisches Umweltamt, Forstamt, Untere Naturschutzbehörde, Anwohner). Die Aktionen der Ortsgruppe im Amphibienschutz werden auf dem Umwelttag der Heerser Mühle am 09.06.24 einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Der Preis ist mit 600 Euro dotiert, die der Naturschutzarbeit der Ortsgruppe Bad Salzuflen unmittelbar zugutekommen.

Ralf Plewnia

Mobil: 0160-5259602