BUND Bad Salzuflen neu aufgestellt

28. August 2021 | Bad Salzuflen

BUND Bad Salzuflen neu aufgestellt Das neue Vorstandsteam der BUND Ortsgruppe Bad Salzuflen: Kathrin Lutterbeck, Irina Reiling, Ralf Plewnia, Foto: Grita Behrens

Seit letztem Donnerstag hat der BUND Bad Salzuflen einen neuen Vorstand. Mit Kathrin Lutterbeck, Irina Reiling und Ralf Plewnia wurde das neue Vorstands-Team einstimmig im Umweltzentrum Heerser Mühle gewählt.

Zu Gast war Ralf Bilke, Ehrenamtskoordinator und Agrarreferent des BUND NRW. Bilke erklärte dem neuen Vorstand, dass der BUND sich gefragt und ungefragt zu politischen Entscheidungen äußern darf und muss. Der BUND sei ein Mitmachverband, erklärten Markus Krüger und Stephan Culemann vom Vorstandsteam der BUND Kreisgruppe Lippe. In diesem Sinne wurden Ideen gesammelt. Die anwesenden BUND Mitglieder ärgern sich über die Vermüllung der Landschaft unter anderem durch Zigarettenkippen, Hundekotbeutel und Einweggeschirr. Außerdem stehen Schottergärten, fehlende Radwege und der ÖPNV auf der Agenda. Weitere BUND Themen sind Biodiversität und das Klima. Mit einem intelligenten Takt von Bus und Bahn könnte man mehr Menschen für den Öffentlichen Personennahverkehr gewinnen, sind die BUND Mitglieder überzeugt.

Die BUND Gruppe wird sich jeden 2. Mittwoch im Monat um 19 Uhr im UWZ Heerser Mühle treffen. Das erste Treffen wird am 13.10.2021 stattfinden. InteressentInnen sind herzlich willkommen.