BUND Gartenbesuch in Ehrentrup am 6. September 2020

06. September 2020 | Artenschutz, Bäume, Klimaschutz, Lage, Landwirtschaft, Lippe, Streuobstwiesen, Vögel

BUND Gartenbesuch in Ehrentrup am 6. September 2020

Am 6. September gab es den dritten Termin der Reihe "Lagenser Gärten BUND und schön", diesmal im alten Dorf Ehrentrup am schönen Südrand von Lage.

Bevor Spaziergänger und Fahrradfahrer dort über die noch unverbauten Felder und Wege in Richtung Hüntrup und Pivitsheide kommen, liegt am Vorlandweg eine der größten privaten neu angelegten Streuobstwiesen von Lage. Das besondere hier: Auf einem halben Hektar wurden auf der nahezu ganzen Fläche Saatgutmischungen für die Unterstützung der Vielfalt der heimischen Arten angelegt. Markus Krüger vom BUND freute sich, zahlreichen Besuchern an diesem Nachmittag das Gelände zu zeigen. Selbstverständlich gab es dazu Kuchen von den eigenen Zuchini und Pflaumen – zu Kaffee und Tee.

Vielen Dank allen, die dabei waren.

Bitte beachtet den vierten und in diesem Jahr letzten Gartentermin bei Familie Brinkmann in Lage-Hagen. Es lohnt sich !