BUND Ortsgruppe Lage mit neuem Vorstands-Team

29. August 2022 | Lage

Auf ihrer Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag, dem 25. August 2022 im Repaircafé in Lage hat die BUND Ortsgruppe Lage einen neuen Vorstand gewählt.

Die neuen Sprecherinnen und Ansprechpartnerinnen sind Petra Kuhfus und Claudia Viotto, komplettiert wird das Team von Wiebke Brinkmann-Roitsch und Markus Krüger.

Der BUND in Lage hat sich für die kommenden Jahre auf die Fahne geschrieben, noch stärker zu mehr Natur- und Klimaschutz in Lage beizutragen. Dazu wird es eine Reihe von Vorträgen, Workshops und Aktionen geben. Auch an der Initiative Runder Tisch / KlimaTalk ist der BUND Lage beteiligt, in dem es um die Beschleunigung der Umsetzung des Klimaschutzkonzepts Lages geht. Die Dringlichkeit ist offensichtlich und steigt von Tag zu Tag - um es mit den Worten des Klimaforschers Mojib Latif auszudrücken: „Worauf warten wir noch? Der Countdown läuft!“ Die BUND Ortsgruppe Lage ist eine von fünf Ortsgruppen im Kreis Lippe und trifft sich monatlich im Repair-Café Alte Schmiede. Neue Interessierte sind herzlich willkommen, Termine und weitere Informationen unter www.bund-lippe.de/ortsgruppe-lage/.