Der BUND Lippe war mit dem Bus in Berlin!

21. Januar 2017 | Landwirtschaft, Landwirtschaft, BUND Kreis Lippe

Wir haben es satt! Demo am 21. Januar 2017 in Berlin Wir haben es satt! Demo am 21. Januar 2017 in Berlin

Für eine faire bäuerliche Landwirtschaft und eine ökologische Agrarpolitik sowie gegen die zunehmende Industrialisierung und Marktkonzentration im Agrarsektor sind bei der "Wir haben es satt!"-Demo am Samstag, den 21. Januar zeitgleich zur Grünen Woche 18.000 Menschen in Berlin auf die Straße gegangen. Aus Lippe organisierte der BUND Lippe eine Busfahrt mit 45 Teilnehmern nach Berlin. Darunter auch viele junge Teilnehmer , die sich in sehr frühen Morgenstunden auf den Weg machten. Sehr beeindruckt waren die lippischen Teilnehmer von dem Konvoi der 130 Traktoren der ökologisch wirtschaftenden Landwirte, die den Demonstrationszug vom Potsdamer Platz bis zum Brandenburger Tor anführten. Höhepunkt der Veranstaltung war die Abschlusskundgebung am Brandenburger Tor mit verschiedenen Redebeiträgen und mit Konzerten von Hautnah und Vello Público.. Einen gemütlichen Ausklang gab es in der Heinrich-Böll-Stiftung mit heißen Getränken zum Aufwärmen und gesundem Essen zum Genießen. Die Rückfahrt erfolgte bei Einbruch der Dämmerung.