Europäische Bürgerinitiative "Save Bees And Farmers"

28. Oktober 2020

Europäische Bürgerinitiative "Save Bees And Farmers" Europäische Bürgerinitiative "Save Bees And Farmers"

Groß war die Hoffnung, dass die EU-Agrarpolitik (GAP) sich endlich in Richtung sozial-ökologische Zukunft wendet.

Leider haben sich die Verantwortlichen in der EU in weiten Teilen darauf geeinigt, dass alles (so un-ökologisch) bleibt, wie es ist: Die höchste Förderung erhalten weiterhin die größten industriellen Agrarbetriebe .. Masse statt Klasse.

Gleichzeitig gibt es immer mehr Menschen in ganz Europa, die eine Wende fordern, die nicht hinnehmen wollen, dass sehenden Auges unsere Artenvielfalt weiter reduziert und mittlere und kleine bäuerliche Höfe ruiniert werden.

Die Europäische Bürgerinitiative (EBI) "Save Bees And Farmers" repräsentiert mittlerweile 400.000 Menschen, die die zerstörerische Praxis der Agrarindustrie nicht mehr hinnehmen wollen, sondern eine bäuerlich-ökologische Landwirtschaft, die uns ernährt, ohne unsere Lebensgrundlagen immer mehr an den Abgrund zu schieben.

Deshalb: Werde Teil der Bewegung, hilf mit, eine Million zu werden und die Artenvielfalt zu retten! Denn dann muss sich die EU-Kommission mit den fatalen Säumnissen, die gerade in Brüssel verzapft werden, erneut auseinandersetzen – und endlich die Richtung wechseln!

Hier geht es zur Online-Teilnahme