Lagenser Gärten - BUND und schön - Garten-Talk am 14.08.2022 bei Petra Kuhfus

15. August 2022 | Amphibienschutz, Artenschutz, Bäume, Lage

Lagenser Gärten - BUND und schön - Garten-Talk am 14.08.2022 bei Petra Kuhfus Lagenser Gärten - BUND und schön - Garten-Talk am 14.08.2022 bei Petra Kuhfus

Klimagärten, Klima-Garten. Klimafolgen-Anpassungs-Garten .. ?

Wir werden neue Worte finden für die Veränderungen, die uns bevorstehen und sicher werden wir erleben, wie sich auch die Gärten der Menschen verändern und umgestaltet werden, um besser mit zunehmender Wärme und Trockenheit umzugehen.

Bei Garten-Gespräch im wunderbaren Garten von Petra Kuhfus wurde sehr deutlich, wie umsichtig und klug Petra schon jetzt ein kleines ökologisches nachhaltiges Refugium geschaffen hat. Die großen alten Eichen sind natürlich ein Geschenk der Zeit und spenden Schatten und Kühle an heißen Tagen. Zusätzlich hat Petra mehrere Teiche angelegt, sammelt Regenwasser, bewirtschaftet einen kleinen Gemüsegarten und pflegt mehrere alte Obstbäume. Auf einem der Bilder sieht man im Hintergrund die toten Fichten der alten Zeit ..

Vielen Dank an Petra für die Einladung, die interessanten Gespräche und allen Gästen für den regen Austausch.

Wir freuen uns auf den nächsten Termin "Lagenser Gärten BUND und schön" am 11. September 2022 bei Ingrid Klingen