Nachhaltiger und effektiver Baumschutz in Detmold – jetzt!

31. Januar 2022

Nachhaltiger und effektiver Baumschutz in Detmold – jetzt! Nachhaltiger und effektiver Baumschutz in Detmold – jetzt! Offener Brief an Herrn Bürgermeister Frank Hilker und die MItglieder des Rates der Stadt Detmold

Der BUND in Lippe und Detmold fordert zusammen mit weiteren Verbände und Vereinen:

Bäumen ist bei allen Entscheidungen für Detmold absolute Priorität einzuräumen: So sind nicht mehr zu erhaltende, geschädigte Bäume tatsächlich im vereinbarten Verhältnis 3:1 zu ersetzen. Vor allem sind aber die vorhandenen, besonders wertvollen gesund gewachsenen Bäume mit allen Mitteln unter besonderen Schutz zu stellen (Stichwort: Baumschutzsatzung o.Ä.). Für das neue Jahr bedeutet das konkret, sich unter anderem für den Erhalt des „Liebigwäldchens“ und der Bäume am „Kaiser- Wilhelm-Platz“ einzusetzen und konsequenten Baumschutz in der Stadt umzusetzen. Damit Detmold auch in Zukunft eine lebenswerte, attraktive grüne Stadt bleibt!

Download Offener Brief in ganzer Länge als PDF

BÜRGERINITIATIVE „BAUMRETTUNG DETMOLD“, LIPPE FOR FUTURE, FRIDAYS FOR FUTURE DETMOLD,
BUND KREISGRUPPE LIPPE, BUND ORTSGRUPPE DETMOLD, KREISVERBAND NABU LIPPE, NABU GRUPPE DETMOLD, LIPPE IM WANDEL E.V.