Sonne und Regen – beim BUND Gartenbesuch in Lage

23. April 2023 | Amphibienschutz, Artenschutz, Lage

Sonne und Regen – beim BUND Gartenbesuch in Lage Sonne und Regen – beim BUND Gartenbesuch in Lage

Am Sonntag, 23. April trafen sich auf Einladung des BUND Lage und der VHS Lippe West in der Reihe „BUND und schön“ rund zehn Personen zur Besichtigung des Gartens von Gunhild Kroll und zum Kaffeetrinken: Leute aus Lage, Detmold und Leopoldshöhe.

Der alte Kirschbaum, der größte Baum im Garten, beginnt erst zu blühen, benötigt noch ein paar Tage, um seine volle Blüte zu entfalten.

Am Tisch vor dem Gartenhäuschen gab´s Kaffee und Kuchen und kam man ins Gespräch. Da gings um Gartenwissen, Amphibienschutz und Gott und die Welt. Gunhild Kroll führte die Gäste durch ihren „Traumgarten“, erklärte, was hier an Nutzpflanzen und Blumen - insbesondere Stauden - wächst. Derzeit noch klein und unscheinbar, aber in ein paar Wochen und Monaten über einen Meter, teils mannshoch und in vielen Farben gewachsen sein wird. Währenddessen fing es an zu regnen – ein April-Schauer - gut für die Pflanzen und den Boden. Die Menschen flüchten kurz ins Gartenhäuschen. Nach der Regenpause machten sich die meisten mit dem Rad auf den Heimweg. Vielen Dank für den schönen Nachmittag im Garten!

Fotos: Claudia Viotto