BUND Kreisgruppe Lippe

Stadtradeln-Finale 2021 des BUND Lage

05. Juni 2021 | Verkehr, Lage

Die Radtour der BUND Ortsgruppe Lage zum Abschluss des Stadtradelns 2021 führte rund zehn Kilometer vom Fairtrade- und Bio-Lebensmittelladen Soulfood zum Biohof Brinkmann und zurück, weitgehend durch Grün, passend zum Motto „Wiesen und Wald statt Asphalt“, das auf BUND-Wimpeln an einigen Fahrrädern zu lesen war.

Friedhelm Brinkmann und Nils Roitsch vom Biohof Brinkmann führten die Radtour und informierten in Zwischenstopps über den ökologischen Anbau. Dabei wurde auch der neu angelegte Waldgarten und die biologisch bewirtschafteten Felder zwischen Lönsweg und Fröbelstraße besichtigt. Nach einem Zwischenstopp im Garten auf dem Biohof Brinkmann ging es durch den Stadtwald und die Werreauen zurück in die Stadt.

Vielen Dank an das Team von Soulfood Lage und dem Biohof Brinkmann für die Bewirtung. Wir freuen uns auf das nächste Stadtradeln!

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb