BUND Kreisgruppe Lippe

Wir fordern Radwege

26. Oktober 2018 | Bad Salzuflen

Wir fordern Radwege durch Bad Salzuflen

Eine fahrradfreundliche Stadt lässt FahrradfahrerInnen durch die Fußgängerzonen schieben. Das gilt auch für Schulwege vom Obernberg oder aus der Elkenbrede zum Schulzentrum Lohfeld und sogar für ausgewiesene überörtliche Radwanderwege. Die "Ziegelroute" startet auf dem Salzhof und führt dann die Schießhofstraße hinauf, die nur für Fußgänger frei ist. Ein neuer eifriger Polizist hält jeden an und droht im Wiederholungsfall mit 15,- € Bußgeld. Das muss sich ändern! Wir arbeiten dafür.

Beschaffenheit: überwiegend Radwege oder Nebenstrecken mit wenig Verkehr (Quelle: Website der Stadt Bad Salzuflen)

Start der Tour: Salzhof Bad Salzuflen

Wegbeschreibung

"Sie starten die Tour auf dem Salzhof. Von der Schießhofstraße biegen links Sie in die Herrmannstraße ein und folgen dem Straßenverlauf. Dort wo die Herrmannstraße eine Linkskurve beschreibt, fahren Sie rechts und gelangen über einen kurzen Fußweg an die Rudolph-Brandes-Allee. Sie überqueren die Straße und befinden sich am Bahnhof Bad Salzuflen. Sie fahren..."

Und am Ende heißt es:

"Jetzt müssen Sie links in die Riesestraße einbiegen. Sie bleiben auf der Riesestraße und fahren in die Innenstadt von Bad Salzuflen ein. Vor dem historischen Rathaus biegen Sie links in die Schießhofstraße ein und sehen den Salzhof vor sich liegen."

Da ist von "... fahren..." die Rede, nicht vom Schieben!

Die Millau-Promenade ist für Radler frei! - Oder doch nicht? 

Was heißt "Radfahren frei"? Radfahren ist frei!

Nein, angeblich gilt dafür die Zeitangabe für den Lieferverkehr...?

 (Harald Kohls © 2018)

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb