Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Kreisgruppe Lippe

Gründung der BUND Ortsgruppe in Lage

Gründung der BUND Ortsgruppe Lage am 24.10.2017

Liebe BUND Mitglieder, Freunde und Interessierte,

wir freuen uns über die Gründung der BUND Ortsgruppe Lage am 24. Oktober 2017.

Aus Reihen der Mitglieder gab es die Anregung, den BUND-Aktivitäten in Lage neuen Schwung zu verleihen und gemeinsam eine BUND-Ortsgruppe Lage aufzubauen. Der Vorstand der BUND-Kreisgruppe Lippe begrüßt diese Initiative sehr!

Wir hatten uns deshalb an diesem Abend über aktuelle Umwelt- und Naturschutzthemen in Lage ausgetauscht, Ideen für mögliche BUND-Aktivitäten gesammelt und die Ortsgruppe auch ganz förmlich gegründet. 

Jede*r ist herzlich eingeladen, hierbei mitzuwirken, eigene Ideen und (Orts-)Kenntnisse einzubringen und gleich von Beginn an mitzugestalten.

Unterstützung gab Ralf Bilke vom BUND-Landes­verband. Er berichtete von den guten Erfahrungen anderer BUND-Gruppen und stand uns mit Rat und Tat zur Seite.

Als Vorstand wurden von den Gründungsmitgliedern Marianne Rautenberg, Wiebke Brinkmann-Roitsch und Markus Krüger gewählt.

Mehr in Kürze an dieser Stelle.

Ansprechpartner in Lage

Marianne Rautenberg

Marianne Rautenberg


E-Mail schreiben

BUND-Bestellkorb