Baumrettung – Detmold will Liebigwäldchen erhalten

08. April 2022 | Bäume, Detmold

Das Liebigwäldchen auf dem Bandelberg soll für wenige Stadtvillen gefällt werden, ausführliche Infos hierzu auch unter: https://www.bund-lippe.de/Liebigwäldchen.

Nun ist das Beteiligungsverfahren für die Änderung des Bebauungsplans eröffnet und jeder kann bis zum 4.5. eine Stellungnahme abgeben. Hierfür gibt es ein online Portal der Stadt, in dem alle Unterlagen zu finden sind und die Eingabe für Jeden einfach durchzuführen ist unter: https://www.bauleitplanung-detmold.de/blp2004/internet.nsf/OpenPlan/2EA7E768A061CE83C125726B004D5209P?OpenDocument. Bitte nutzt diese letzte Chance für den Erhalt des Liebigwäldchens.

Baumfällungen sind im Moment an ganz vielen Stellen in Detmold unübersehbar und verändern nicht nur das Stadtbild, sondern sind auch ein Rückschritt im Klimaschutz vor Ort. Wir wollen deshalb bei dem nächsten Monatstreffen am 3.Mai in der Wandel-Werkstatt auch dieses drängende Thema besprechen.