Suchergebnisse für Meldungen zum Thema Detmold

Online-Stammtisch BUND Lippe am 8. Juli um 19 Uhr

07. Juli 2020 | Lippe, Augustdorf, Bad Salzuflen, Barntrup, Blomberg, BUND Kreis Lippe, Detmold, Dörentrup, Extertal, Horn-Bad Meinberg, Kalletal, Lage, Lemgo, Leopoldshöhe, Lügde, Oerlinghausen, Schlangen, Schieder-Schwalenberg

Der BUND Kreisgruppe Lippe ist es gerade in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie wichtig, den Kontakt zu halten. Wir freuen uns auf eine weitere Videokonderenz am 8. Juli ab 19 Uhr – schön, in diesen Zeiten Gedanken auszutauschen und Projekte für die Zukunft zu besprechen.

Wir freuen uns auf...

Radentscheid Detmold startet Unterschriftensammlung

27. Juni 2020 | BUND Kreis Lippe, DeLa-Detmolder Lastenrad, Detmold, Detmolder Projekt, Klimaschutz, Klimawandel, Lebensräume, Mobilität, Nachhaltigkeit, Verkehr

AM 25.6. haben die InitiatorInnen des Detmolder Radentscheid vor der Stadthalle einen roten Teppich für das Fahrrad ausgerollt und die Sammlung der Unterschriften für das Bürgerbegehren gestartet, alle DetmolderInnen ab 16 Jahren können mitmachen und sich für eine bessere Radinfrastruktur einsetzen....

Online-Stammtisch BUND Lippe

06. Mai 2020 | Lippe, Augustdorf, Bad Salzuflen, Barntrup, Blomberg, BUND Kreis Lippe, Detmold, Dörentrup, Extertal, Horn-Bad Meinberg, Kalletal, Lage, Lemgo, Leopoldshöhe, Lügde, Oerlinghausen, Schlangen, Schieder-Schwalenberg

Der BUND Kreisgruppe Lippe ist es gerade in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie wichtig, den Kontakt zu halten. Die erste Videokonferenz mit Mtgliedern des BUND aus ganz Lippe dauerte fast 2 Stunden – schön, in diesen Zeiten Gedanken auszutauschen und Projekte für die Zukunft zu besprechen.

...

Liebe Mitstreiter des BUND Lippe

11. April 2020 | BUND, Lebensräume, Augustdorf, Bad Salzuflen, Barntrup, Blomberg, Detmold, Dörentrup, Extertal, Gütersloh, Lage, Horn-Bad Meinberg, Kalletal, Lippe, Lemgo, Leopoldshöhe, Lügde, Oerlinghausen, Schlangen

Obwohl auch wir alle durch den Corona-Virus eine erhebliche Einschränkung unserer Aktivitäten in Kauf nehmen müssen, sind die BUND Aktiven in Lippe nicht ganz untätig und versuchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten aktiv zu bleiben.

So beantworten wir Anfragen, versenden Informationsmaterial und...

BUND Lippe kritisiert Veterinär Dr. Matthias Upmann

04. April 2020 | Energiewende, Kohle, Klimawandel, Landwirtschaft, Lippe, Augustdorf, Bad Salzuflen, Barntrup, Blomberg, BUND Kreis Lippe, Detmold, Dörentrup, Extertal, Horn-Bad Meinberg, Kalletal, Klimaschutz, Lage, Lemgo, Leopoldshöhe, Lügde, Oerlinghausen, Schlangen, Stellungnahmen

Die BUND Kreisgruppe Lippe übt Kritik an der Meinung des Veterinärs Dr. Matthias Upmann, der kritische Meinungen zu den nicht übersehbaren Folgen der agrarindustriellen Auswüchse mit dem Begriff “Bauern-Bashing” bagatel- lisiert.

Es ist an der Zeit, auf Fehlentwicklungen hinzuweisen und diese...

Gemeinsame Stellungnahme zum LZ Artikel vom 13.02.2020

19. Februar 2020 | Amphibienschutz, Artenschutz, B239n, Bad Salzuflen, Bäume, BUND Kreis Lippe, Detmold, Flüsse & Gewässer, Lippe, Lippe im Wandel, Mobilität, Nachhaltigkeit, Stellungnahmen, Verkehr, Wasser, Gewässerschutz, WRRL, Lage, Landwirtschaft

Die GRÜNEN scheiterten in der Sitzung des Kreis-Verkehrsausschusses am 12.2.2020 mit dem Antrag, eine Resolution für einen Baustopp der B239n zwischen Herford und Lage zu verabschieden.

Im Folgenden nehmen wir Stellung anhand der Zahlen und Fakten aus dem Bundesverkehrswegeplan (BVWP) und zu...

Bericht vom Vortrag „Digitalisierung, Smart City und 5G-Mobilfunk – Die Folgen für Mensch, Tier und Natur“

30. Januar 2020 | 5G, Augustdorf, Bad Salzuflen, Barntrup, Blomberg, BUND Kreis Lippe, Detmold, Dörentrup, Extertal, Horn-Bad Meinberg, Kalletal, Lage, Lemgo, Leopoldshöhe, Lippe, Lippe im Wandel, Oerlinghausen, Schlangen, Verkehr

Vortrag „Digitalisierung, Smart City und 5G-Mobilfunk – Die Gefahren für Mensch, Tier und Natur“, Foto: Stephan Culemann