Suchergebnisse für Meldungen zum Thema Detmold

Fuchsjagd ist kein Artenschutz !

07. August 2018 | Bad Salzuflen, Barntrup, Blomberg, Detmold, Dörentrup, Extertal, Horn-Bad Meinberg, Kalletal, Lage, Lebensräume, Lemgo, Leopoldshöhe, Lippe, Lügde, Naturschutz, Oerlinghausen, Schieder-Schwalenberg, Schlangen, Wälder

Der BUND Lippe unterstützt die Online-Unterschriftenaktion gegen die skandalöse Schliefanlage in Lemgo-Voßheide.

Urhebervermerk : karlumbriaco.hotmail.com/shotshop.com

Bitte unterschreiben Sie. Hier geht es zur Unterschriftenliste:

Vortrag Zur Situation der Natur im Kreis Lippe

05. Juni 2018 | Artenschutz, B239n, BUND Kreis Lippe, Detmold, Kalletal, Horn-Bad Meinberg, Lage, Landwirtschaft, Lemgo, Lippe, Lippe im Wandel, Lügde, Schlangen, Verkehr, Augustdorf, Bad Salzuflen, Barntrup, Blomberg, Amphibienschutz, Dörentrup, Extertal, Leopoldshöhe, Oerlinghausen

Vortrag Zur Situation der Natur im Kreis Lippe

(Foto und © Matthias Füller)

Am Welttag der Umwelt 2018 zieht Matthias Füller eine Bilanz, wie sich die Artenvielfalt im Kreis Lippe verändert und welche Ursachen hierfür ausschlaggebend sind.

1. Ökotour de OWL

29. August 2017 | Klimaschutz, Landwirtschaft, Detmold

1. Ökotour de OWL

Organisatoren und Unterstützer freuen sich auf die Tour und ihre Teilnehmer. Von links: Peer-Michael Press (Geschäftsführer Press Medien), Ralf Bölke (Natürlich, der Bioladen), Projektleiter Frank Möller, Paul Hagemeister (Bioladen Petersilchen), Petra Schepsmeier (Energieagentur NRW), Ursin Wieneke (Lautlos Alternative Fahrzeugtechnologie) und Stephan Culemann (BUND für Umwelt und Naturschutz Lippe). Foto: Press Medien