Detmold

Willkommen bei der Ortsgruppe Detmold

Neugründung BUND OG Detmold 2015 neuer Vorstand BUND OG Detmold 2015, Selina Sparrow, Alexandra Kazmierzak, Birgit Reher, Johannes Kubiak, Dirk Fleischhauer  (Stephan Culemann / Stephan Culemann)

Seit 2015 gibt es eine 'neue' aktive Ortsgruppe in Detmold. In den ersten 2 Jahren haben wir einige Vorträge in Zusammenarbeit mit der VHS Detmold veranstaltet. Die Themen waren breit gestreut - u.a. vom Tierwohl über Terra Preta bis zur Lichtverschmutzung. Diese Vortragsreihe wird fortgesetzt - Termine bitte der Presse oder unserem Newsletter entnehmen. Daneben haben wir den Amphibienschutz am Herrmann wieder aufgenommen. Nicht zuletzt bemühen wir uns auch in Zusammenarbeit mit anderen Verbänden wie z.B. dem NABU Stellungnahmen zu aktuellen Vorhaben zu erstellen - wie z.B. aktuell zum Hochwasserschutz an der Wiembecke.

Wir freuen uns über aktive Unterstützung. Sei es durch allgemeine Beiträge zur Themen- und Meinungsfindung oder tatkräftiger Unterstützung bei einzelnen Projekten.

Jetzt hier Newsletter zu Detmolder BUND Projekten und Aktionen bestellen

Gebt uns eure Kröten